Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Urlaub Normandie

- Urlaub Bretagne

- Carcassonne

- Collioure

- Urlaub Baskenland

- St. Emilion

- Biarritz

- St.-Jean-Pied-de-Port

- St.-Jean-de-Luz

- San Sebastián (ESP)

- Städtereise Paris

- Kurzreise Paris

- Stadtzentrum Paris

- Arc de Triomphe

- Eiffelturm

- Montmartre, Sacre Coeur

- Notre Dame

- Schloß Versailles

- Paris Ausflug 1993

- Côte d'Azur Urlaub

- Urlaub Giens 2009

- Bandol

- Bormes-les-Mimosas

- Cassis, Cote d'Azur

- Le Lavandou

- Marseille Reise

- Sanary-sur-Mer

- Sainte Maxime 2009

- Aix-en-Provence

- Nizza Reise

- Grasse

- St. Paul de Vence

- Port Grimaud

- Urlaub Cap Esterel 2005

- Urlaub Côte d'Azur 2001

- Monaco Reise

- St. Tropez

- Cannes Urlaub 1993

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Notre Dame: Fotos / Bilder / Reisebericht

Hier Paris Kurzreisen buchen oder den Reisebericht Notre Dame lesen

Wir konnten die berühmte Kathedrale Notre Dame de Paris schon von weitem sehen, noch bevor wir ins Quartier Latin abgebogen waren um eine Kleinigkeit zu essen und waren nun ganz in der Nähe wieder am Seine Ufer in Sichtweite gekommen. Wir mussten nur noch eine Brücke überqueren und erreichten den großen Platz vor Notre Dame die sich beeindruckend und mächtig vor uns erhob.

Der Platz war ziemlich voll mit Leuten, vermutlich vor allem Touristen, welche die Kirche von außen bewunderten oder hinein wollten bzw. schon wieder draußen waren. Auf der Suche nach dem Eingang fiel unser Blick schließlich auf drei lange Menschenschlangen die sich vor den verschiedenen Eingangsportalen gebildet hatten.

Aha, also anstehen musste man hier und das vermutlich ziemlich lange; das mussten wir uns jetzt nicht antun und gingen an der Seite der Kirche vorbei, neben dem Seinufer, denn die Kathedrale Notre Dame befindet sich eigentlich auf einer Insel in der Seine, was man aber gar nicht so bewusst wahr nimmt, es sei denn man schaut auf einen Stadtplan.

Notre Dame

Notre Dame und die Seine

Eingangsportal von Notre Dame  Notre Dame

Eingangsportal von Notre Dame sowie seitlich von Hinten

Wenn wir geahnt hätten, dass die geschätzten 20 Minuten Wartezeit zu den kürzesten in ganz Paris zählten, dann hätten wir uns vermutlich angestellt, aber zu diesem Zeitpunkt wollten wir uns noch nicht von Menschenschlangen aufhalten lassen und so haben wir es zunächst dabei belassen Notre Dame von außen gesehen zu haben, von wo sie jedoch auch schon imposant und sehr interessant aussieht.

 

Größere Fotos sowie mehr Fotos unter Notre Dame Fotos

Notre Dame

Notre Dame