Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Urlaub Normandie

- Urlaub Bretagne

- Carcassonne

- Collioure

- Urlaub Baskenland

- St. Emilion

- Biarritz

- St.-Jean-Pied-de-Port

- St.-Jean-de-Luz

- San Sebastián (ESP)

- Städtereise Paris

- Kurzreise Paris

- Stadtzentrum Paris

- Arc de Triomphe

- Eiffelturm

- Montmartre, Sacre Coeur

- Notre Dame

- Schloß Versailles

- Paris Ausflug 1993

- Côte d'Azur Urlaub

- Urlaub Giens 2009

- Bandol

- Bormes-les-Mimosas

- Cassis, Cote d'Azur

- Le Lavandou

- Marseille Reise

- Sanary-sur-Mer

- Sainte Maxime 2009

- Aix-en-Provence

- Nizza Reise

- Grasse

- St. Paul de Vence

- Port Grimaud

- Urlaub Cap Esterel 2005

- Urlaub Côte d'Azur 2001

- Monaco Reise

- St. Tropez

- Cannes Urlaub 1993

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Nizza Reise: Reisebericht Städtereise, Ausflug, Fotos, Bilder

Hier direkt Reisen an die Cote d'Azur z. B. nach Nizza buchen oder den Reisebericht lesen

Nachdem es sich so ergeben hat, haben wir vor unserem Besuch von Grasse erstmal einen kurzen Trip nach Nizza gemacht. Von der Autobahn runter und immer in Richtung Zentrum bzw. Promenade des Anglais, an der wir dann auch mehrere Kilometer entlang geführt wurden, ehe wir unser Auto relativ zentral in einem teuren Parkhaus abstellten.

Nun ging es bei leider sehr durchwachsenem und trübem Wetter an der Promenade des Anglais entlang, die zwar sehr lang und breit ist, aber der Strand ist ein grober Kiesstrand und wirklich nicht einladend.

Deshalb sind wir dann abgebogen und in den Altstadtgassen verschwunden, wo gerade noch Markt war. abgesehen davon gab es aber doch so einige interessante, schmale Gassen zu entdecken, wobei man bei einer so großen Stadt wie Nizza eigentlich eine größere Altstadt erwartet.

Nizza hatte uns bisher nicht unbedingt überzeugt, aber durch Zufall machten wir noch einmal ein paar Schritte in eine andere Gasse und siehe da, es gibt auch einen schönen und modernen Bereich im Zentrum von Nizza. Hier gab es eine breite Prachtstraße mit Parkanlagen, sowie einen großen Brunnen.

In der näheren Umgebung gab es außerdem Einkaufsstraßen und viele der Häuser hatten frisch renovierte Fassaden, so dass es hier ziemlich freundlich aussah. Sicher lohnt es sich nach Nizza zu kommen, wenn man sich etwas auskennt und wenn das Wetter passt. für heute hatten wir jedoch erstmal genug gesehen, denn wir wollten ja noch weiter und so verließen wir die Stadt erstmal wieder um uns weiter auf den Weg nach Grasse bzw. erst nach St. Paul de Vence zu machen.

Strand von Nizza

Strand von Nizza an der Promenade des Anglais

Größere Fotos sowie weitere Fotos unter

Nizza Fotos

Promenade des Anglais

Promenade des Anglais

Marktstand Nizza

Marktstand

Zentrum Nizza

Zentrum