Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Urlaub Normandie

- Urlaub Bretagne

- Carcassonne

- Collioure

- Urlaub Baskenland

- St. Emilion

- Biarritz

- St.-Jean-Pied-de-Port

- St.-Jean-de-Luz

- San Sebastián (ESP)

- Städtereise Paris

- Kurzreise Paris

- Stadtzentrum Paris

- Arc de Triomphe

- Eiffelturm

- Montmartre, Sacre Coeur

- Notre Dame

- Schloß Versailles

- Paris Ausflug 1993

- Côte d'Azur Urlaub

- Urlaub Giens 2009

- Bandol

- Bormes-les-Mimosas

- Cassis, Cote d'Azur

- Le Lavandou

- Marseille Reise

- Sanary-sur-Mer

- Sainte Maxime 2009

- Aix-en-Provence

- Nizza Reise

- Grasse

- St. Paul de Vence

- Port Grimaud

- Urlaub Cap Esterel 2005

- Urlaub Côte d'Azur 2001

- Monaco Reise

- St. Tropez

- Cannes Urlaub 1993

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Le Lavandou Urlaub Ausflug: Reisebericht & Fotos (Bilder)

Hier direkt Reisen an die Cote d'Azur buchen oder den Reisebericht lesen

Nachdem wir Bormes-les-Mimosas verlassen hatten ging es gleich weiter in das nur wenige Kilometer entfernte Le Lavandou, das zu den wenigen Ferienorten in dieser Region zählt in denen sich Unterkünfte über Reiseveranstalter buchen lassen. Da Le Lavandou zur erweiterten Auswahl der möglichen Urlaubsorte für uns an der Côte d'Azur gehörte, war ich natürlich besonders neugierig auf den Ort.

Nach einem kurzen Besuch in einem günstigen Supermarkt ging es dann auch gleich weiter ins Zentrum an die Promenade, wo wir auch gleich einen kostenlosen Parkplatz fanden.

Sofort merkten wir, dass wir uns hier in einer ganz anderen Welt befanden als in unserem Urlaubsort auf der Halbinsel Giens, denn hier gab es nicht nur eine lange Promenade, sondern auch einen langen und breiten Sandstrand, mehrere Strandrestaurants (teilweise sehr teuer), sowie ein richtiges Zentrum mit Gassen, Geschäften, Cafés und Restaurants.

Wir nutzten die Promenade von Le Lavandou um dort etwas entlang zu bummeln und uns ein erstes Bild von dem Touristenort zu machen und schlenderten ein ganzes Stück vom Zentrum weg und dann wieder zurück. Dort bestätigte sich immer mehr, dass Le Lavandou wirklich ein typischer Touristenort mit all seinen Vor- und Nachteilen ist und den wir in dieser Form eher an der Costa Brava erwartet hätten als hier.

Le Lavandou

Strand und Hafen von Le Lavandou

Etwas weiter im Zentrum bummelten wir schließlich an zahlreichen Cafés und Restaurants vorbei, sowie an vielen Geschäften in den dortigen Gassen. Hier kam richtig pulsierende Urlaubsstimmung auf, die wir in unserem sehr ruhigen Riviera Beach Club doch etwas vermisst haben.

Da es inzwischen jedoch schon etwas später geworden war, machten wir uns schließlich wieder auf den Rückweg, aber nicht ohne uns Le Lavandou als möglichen Urlaubsort für den nächsten Cote d'Azur Urlaub vorzumerken.

Größere Fotos sowie weitere Fotos unter

Le Lavandou Fotos

Le Lavandou Strand

Promenade und Strand

Hafen Le Lavandou

Hafen

Restaurants Le Lavandou

Restaurants