Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Urlaub Normandie

- Urlaub Bretagne

- Carcassonne

- Collioure

- Urlaub Baskenland

- St. Emilion

- Biarritz

- St.-Jean-Pied-de-Port

- St.-Jean-de-Luz

- San Sebastián (ESP)

- Städtereise Paris

- Kurzreise Paris

- Stadtzentrum Paris

- Arc de Triomphe

- Eiffelturm

- Montmartre, Sacre Coeur

- Notre Dame

- Schloß Versailles

- Paris Ausflug 1993

- Côte d'Azur Urlaub

- Urlaub Giens 2009

- Bandol

- Bormes-les-Mimosas

- Cassis, Cote d'Azur

- Le Lavandou

- Marseille Reise

- Sanary-sur-Mer

- Sainte Maxime 2009

- Aix-en-Provence

- Nizza Reise

- Grasse

- St. Paul de Vence

- Port Grimaud

- Urlaub Cap Esterel 2005

- Urlaub Côte d'Azur 2001

- Monaco Reise

- St. Tropez

- Cannes Urlaub 1993

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Bormes-Les-Mimosas: Reisebericht mit Fotos / Bilder

Hier direkt Reisen an die Cote d'Azur buchen oder den Reisebericht lesen

Heute haben wir einen Ausflug in Richtung St. Tropez geplant, obwohl wir uns nicht sicher waren, ob wir auch bis dorthin kommen würden, denn wir wollten schon vorher den einen oder anderen Ort anschauen. So landeten wir als erstes in Bormes-Les-Mimosas, einem im Marco Polo Reiseführer erwähnten Ort, durch den man an der Küste eigentlich nur durchfahren würde.

Da wir aber wussten, dass es hier wohl mehr zu sehen gibt, bogen wir ab in Richtung Zentrum und fuhren mehrere Kilometer innerorts bergauf, bis wir ganz offensichtlich das Zentrum von Bormes-les-Mimosas erreicht hatten.

 

Hier gab es einen großen Parkplatz und nur wenige Schritte davon entfernt hatte man eine herrliche Aussicht zum Meer hin und auf den hübschen Ortskern von Bormes-les-Mimosas. Zum Glück habe ich ja Fotos gemacht, denn es ist eigentlich schwer zu beschreiben wie hübsch es dort im Zentrum war, denn das war ein typisch provencialisches Dorf, so wie man es sich vorstellt.

 Panorama Meerblick Bormes-les-Mimosas

Panoramablick auf die Küste bei Le Lavandou von Bormes-les-Mimosas aus

Gemütliche Cafés, enge Gassen und zahlreiche Blumen und Grünpflanzen gab es überall zu sehen und so bummelten wir über den Hauptplatz weiter zur Burgruine, oder was das dort auf dem Hügel war.

Von dort aus war die Aussicht noch besser als weiter unten und man konnte zum Meer und zu den vorgelagerten Inseln sehen. Hier hätten wir stundenlang entspannt sitzen bleiben können, sind dann aber natürlich wieder abwärts gegangen und dabei durch zahlreiche hübsche Gassen gekommen. Überall waren Pflanzen und alles hat sauber und freundlich gewirkt.

In den diversen Geschäften an denen wir vorbei kamen, gab es vor allem Souvenirs und verschiedene Handwerkskunst, so dass es wirklich interessant war sich umzuschauen.

Schließlich machten wir uns auf den Rückweg zum Auto, da wir ja heute eigentlich noch viel vor hatten, aber der Ausflug nach Bormes-les-Mimosas hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich kann nur jedem raten, der in der Nähe ist, einmal hoch ins Zentrum zu fahren, denn dort ist es wirklich hübsch und entspannend.

Größere Fotos sowie weitere Fotos unter

Bormes-les-Mimosas Fotos

Bormes-les-Mimosas

Zentrum

Treppenaufgang in Bormes-les-Mimosas

Treppenaufgang

Restaurant Bormes-les-Mimosas

Restaurant

Sovenirshop

Souvenirshop