Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Urlaub Normandie

- Urlaub Bretagne

- Carcassonne

- Collioure

- Urlaub Baskenland

- St. Emilion

- Biarritz

- St.-Jean-Pied-de-Port

- St.-Jean-de-Luz

- San Sebastián (ESP)

- Städtereise Paris

- Kurzreise Paris

- Stadtzentrum Paris

- Arc de Triomphe

- Eiffelturm

- Montmartre, Sacre Coeur

- Notre Dame

- Schloß Versailles

- Paris Ausflug 1993

- Côte d'Azur Urlaub

- Urlaub Giens 2009

- Bandol

- Bormes-les-Mimosas

- Cassis, Cote d'Azur

- Le Lavandou

- Marseille Reise

- Sanary-sur-Mer

- Sainte Maxime 2009

- Aix-en-Provence

- Nizza Reise

- Grasse

- St. Paul de Vence

- Port Grimaud

- Urlaub Cap Esterel 2005

- Urlaub Côte d'Azur 2001

- Monaco Reise

- St. Tropez

- Cannes Urlaub 1993

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Bandol Ausflug: Reisebericht mit Fotos / Bilder

Hier direkt Reisen an die Cote d'Azur buchen oder den Reisebericht lesen

Nach der Enttäuschung in La Ciotat, das uns gar nicht gefallen hatte, fuhren wir gleich weiter nach Bandol. Was für ein Kontrast. In Bandol führt eine lange Hauptstraße am Meer entlang durch das Zentrum am Hafen und wir nutzen gleich den ersten Parkplatz neben dem Casino um das Auto abzustellen.

Auch wenn Bandol ziemlich groß ist, war hier nichts von der Hektik in La Ciotat zu spüren, sondern es ging hier wesentlich gemütlicher zu. Auch wenn der Ort sich sofort als stark touristisch ausgerichtet outet, spürt man hier trotzdem südfranzösisches Flair. Es gibt zahlreiche Restaurants und Geschäfte an der Straße gegenüber der Promenade und wir wechselten bei unserem gemütlichen Bummel mehrfach die Straßenseite.

Nachdem wir uns zufrieden in diesem hübschen Städtchen aklimatisiert hatten, ging es am Hafen entlang wo sich einige große und teuer wirkende Yachten befanden.
 

Bandol

Blick auf Bandol

Dort konnte man ebenfalls noch schön entlang spazieren und wir nutzten den Yacht- und Meerblick noch etwas aus. Danach gab es Baguette an einer Imbissbude und wir machten uns langsam auf den Rückweg zum Auto, wobei wir noch einige weitere Gassen entdeckten in denen es Geschäfte gab.

Wirklich ein nettes Städtchen dieses Bandol, wo man gerne mal auf einen kleinen Einkaufsbummel mit Promenade und einem Cafe au lait hinfährt. Ein Besuch hier ist jederzeit empfehlenswert.

 

Größere Fotos sowie weitere Fotos unter

Bandol Fotos

Bandol

Cafes & Geschäfte

Promenade Bandol

Promenade

Hafen Bandol

Hafen

Strand bei Bandol

Strand bei Bandol