Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Urlaub Normandie

- Urlaub Bretagne

- Carcassonne

- Collioure

- Urlaub Baskenland

- St. Emilion

- Biarritz

- St.-Jean-Pied-de-Port

- St.-Jean-de-Luz

- San Sebastián (ESP)

- Städtereise Paris

- Kurzreise Paris

- Stadtzentrum Paris

- Arc de Triomphe

- Eiffelturm

- Montmartre, Sacre Coeur

- Notre Dame

- Schloß Versailles

- Paris Ausflug 1993

- Côte d'Azur Urlaub

- Urlaub Giens 2009

- Bandol

- Bormes-les-Mimosas

- Cassis, Cote d'Azur

- Le Lavandou

- Marseille Reise

- Sanary-sur-Mer

- Sainte Maxime 2009

- Aix-en-Provence

- Nizza Reise

- Grasse

- St. Paul de Vence

- Port Grimaud

- Urlaub Cap Esterel 2005

- Urlaub Côte d'Azur 2001

- Monaco Reise

- St. Tropez

- Cannes Urlaub 1993

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Arc-de-Triomphe / Triumpfbogen Paris: Fotos, Bilder, Reisebericht, Erfahrungsbericht Paris

Hier Paris Kurzreisen buchen oder den Reisebericht Arc de Triomphe lesen

Nachdem wir bereits am Anreisetag unsere erste Rundfahrt um den Arc de Triomphe gekommen waren, um den herum sich ein Kreisverkehr mit 12 (!!!) abgehenden Straßen befindet, mit einem herrlich chaotischen Verkehrsfluss, hatten wir am heutigen zweiten Urlaubstag schnell reagiert und waren aus einem Stau ausgerissen und zum Triumpfbogen gefahren. Allerdings bot sich dort zunächst leider keine Chance auf einen nahen Parkplatz, obwohl wir ein paar Runden gedreht haben.

Nicht all zu weit entfernt bekamen wir in einer Seitenstraße auch einen Parkplatz in einem Parkhaus (3 Euro pro Stunde), mussten dann aber nicht nur die Seitenstraße hoch laufen, sondern auch noch mehrere Straßen überqueren, denn nur von der Champs Elysées aus erreicht man den Triumpfbogen durch eine Unterführung. Dabei ignorierten wir die ersten illegalen Souvenirhändler und machten uns mit zahlreichen anderen Touristen auf den Weg durch die Unterführung.

Als wir schließlich unterhalb des Arc de Triomphe angekommen waren, trafen wir, bereits zum zweiten Mal in Paris auf eine längere Menschenschlange am Ticketschalter für den Besuch der Aussichtsplattform. Nach einer kurzen Einschätzung und Beratung beschlossen wir die mindestens 45 Minuten Wartezeit nicht mit zu machen und sahen uns nur ausführlich auf dem Platz unter und um den Bogen herum um, denn wir hatten ja heute noch viel mehr vor als Schlange stehen.

Champs Elysées zum Arc de Triomphe

Auf der Champs Elysées zum Arc de Triomphe

Besucher auf dem Arc de Triomphe

Besucher auf dem Arc de Triomphe

Arc de Triomphe   Arc de Triomphe

Verkehrschaos am Arc de Triomphe

Der Triumpfbogen selbst ist sehr interessant, abgesehen von dem Blick auf das Verkehrsgewusel und die Straßen rund herum, wobei das sicherlich von oben ein toller Anblick ist. Der Triumpfbogen ist sehr stark verziert und mit vielen Namen von Städten versehen. Auf dem Boden darunter gibt es zahlreiche Gedenkplatten an Kriege und Schlachten und abgesehen davon, dass man von zahlreichen anderen Touristen umringt ist, bemerkt man schon irgendwie, dass man auf einem geschichtsträchtigen Platz steht.

Nach einer Weile machten wir uns wieder auf den Weg, da wir als nächstes unbedingt zum ca. 1 km entfernten Eiffelturm wollten. Wir sind an diesem und am nächsten Tag noch öfter hier vorbei gefahren und vor allem bei Nacht ist es hier sicher auch interessant, da man sicher eine gute Aussicht über Paris und zum nahen Eiffelturm hat.

Da es unter der Aussichtplattform wohl auch noch ein Museum gibt ist der Besuch sicher sehr interessant, wobei auch hier gilt, rechtzeitig da sein, damit man nicht ewig warten muss, wobei es hier vielleicht auch am späten Nachmittag etwas schneller gehen könnte.

Übrigens sind Kasse und Aufgang hier getrennt, so dass es völlig reichen würde, wenn sich eine Person anstellt um die Karten zu kaufen.

Größere Fotos sowie mehr Fotos unter Arc de Triomphe Fotos

Arc de Triomphe mit Eiffelturm

Seitenansicht mit Eiffelturm

Innenansicht des Bogens

Unter dem Triumpfbogen

Arc de Triomphe bei Nacht

Bei Nacht