Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Kurzurlaub Rügen

- Urlaub Frankenwald

- Die Lachende Kölnarena

- Playmobilland

- Coburg Reise

- Städtereise Heidelberg

- Ladenburg Reise

- Weinheim Kerwe

- Freizeitpark Schloß Thurn

- Sambafest Coburg

- Urlaub Sächsische Schweiz

- Festung Königstein

- Seiffen

- Freiberg

- Bastei, Elbsandsteingebirge

- Lichtenhainer Wasserfall

- Pirna

- Meißen Reise

- Dresden Reise

- Frauenkirche Dresden

- Hofkirche Dresden

- Zwinger Dresden

- Center Parc Bispinger Heide

- Hamburg Hafenrundfahrt

- Lüneburg Reise

- Skihalle Bispingen

- Berlin Kurzreise

- Berlin Zentrum

- Potsdam Reise

- Schloß Sanssouci

- Urlaub Lam

- Bad Kötzting

- Das Glasdorf - Arnbruck

- Waldwipfelweg

- Wildtierpark Lohberg

- Wochenende in Hamburg

- Queen Mary 2 Hamburg

- Hundertwasser Haus Magdeburg

- Weihnachtsmärkte Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Wildtierpark Lohberg Bayerischer Wald / Bayerwald Tierpark: Erfahrungsbericht, Fotos / Bilder

Wir waren von Lam aus auf dem Weg zum Arber und bogen in Lohberg ab zum dort ausgeschilderten Bayerwald Tierpark (Wildtierpark). Vom kostenlosen Parkplatz gegenüber waren es nur noch ein paar Schritte bis zum Eingang des Wildtierpark Lohberg.

Tipp: Seit Februar 2017 habe ich auch eine eigene Webseite mit einem Wildpark & Wildtierpark Verzeichnis für Deutschland erstellt.

Für 5 Euro Eintritt ging es auf überwiegend gut mit dem Buggy befahrbaren Wegen (außer einem kurzen Stück weg hinter dem Wolfsgehege, das man aber weglassen kann) einen Rundweg entlang an dem es über 100 (mehr oder weniger) einheimische Tierarten zu entdecken gab.

Gleich nach wenigen Metern musste man am Streichelzoo aufpassen, das einem die kleinen Ziegen nicht das (gekaufte) Futter aus der Hand gerissen haben um es mitsamt der Papiertüte zu verschlingen. Da Max allerdings gerade sehr müde war, hat er davon nicht viel mitbekommen, ebenso wie von den Meerschweinchen, Elchen und der Wildgans.

Am Kiosk mit Shop, Kinderspielplatz und Biertischen gab es dann erst einmal eine kurze Stärkung mit Kaffee und Kuchen (oder Currywurst, Bratwurst, Eis, Limo etc.), ehe wir den etwas steiler werdenden Weg in Angriff nahmen.

Fischotter

Fischotter

Vorbei an Eulen, Rentieren, Luchse, Wildkatzen und Wisents (kannte ich bis dahin nur als Flussname), schlief Max seelenruhig während wir sahen, wie u. a. tote Küken gefüttert wurden ... Auch einen Dachs und einen Fuchs konnte man beobachten, während nebenan ein ganzes Rudel Wölfe bereits auf sein Futter wartete.

Der Tierpfleger der das Futter brachte, war plötzlich sehr freundlich und hat den inzwischen ca. 20 versammelten Besuchern gerne einige Fragen zu den Wölfen beantwortet, was für alle sehr interessant war. Ich hab mir vor allem gemerkt, dass je mehr Weibchen in einem Rudel sind, es mehr Ärger gibt, während es (fast) ohne Weibchen keine Probleme gibt. Da gibt es doch erstaunliche Ähnlichkeiten zwischen Wölfen und Menschen ;-)).

Danach mussten wir wie gesagt einen kleinen Teil des Rundwegs weglassen, der aber nur um das Wolfsgehege herum führte, da dort zahlreiche Stufen waren und mit dem Buggy wäre das nichts gewesen. Schließlich ging es weiter vorbei an Hirschen und Rehen, verschiedenen Fischen, Biber, Fischottern, Storch, Kauz und noch einigen weiteren Tierarten, ehe wir wieder am Streichelzoo ankamen. Inzwischen war auch Max aufgewacht und beobachtete die kleinen Ziegen schon mit viel mehr Neugier als auf dem Hinweg.

Schließlich kamen wir wieder zum Ausgang, wo wir zahlreiche Werbeflyer anderer Attraktionen mitnehmen konnten die man noch besuchen könnte. Ein interessanter Ausflug war der Wildtierpark Lohberg auf jeden Fall.

Noch viel mehr und auch größere Fotos findet ihr unter: Fotos Wildtierpark Lohberg / Bayerwald Tierpark

Wisent

Wisent

Elch

Elch

Rentiere

Rentiere

Wölfe

Wölfe

Streichelzoo

Streichelzoo