Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Kurzurlaub Rügen

- Urlaub Frankenwald

- Die Lachende Kölnarena

- Playmobilland

- Coburg Reise

- Städtereise Heidelberg

- Ladenburg Reise

- Weinheim Kerwe

- Freizeitpark Schloß Thurn

- Sambafest Coburg

- Urlaub Sächsische Schweiz

- Festung Königstein

- Seiffen

- Freiberg

- Bastei, Elbsandsteingebirge

- Lichtenhainer Wasserfall

- Pirna

- Meißen Reise

- Dresden Reise

- Frauenkirche Dresden

- Hofkirche Dresden

- Zwinger Dresden

- Center Parc Bispinger Heide

- Hamburg Hafenrundfahrt

- Lüneburg Reise

- Skihalle Bispingen

- Berlin Kurzreise

- Berlin Zentrum

- Potsdam Reise

- Schloß Sanssouci

- Urlaub Lam

- Bad Kötzting

- Das Glasdorf - Arnbruck

- Waldwipfelweg

- Wildtierpark Lohberg

- Wochenende in Hamburg

- Queen Mary 2 Hamburg

- Hundertwasser Haus Magdeburg

- Weihnachtsmärkte Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Kerwe Weinheim: Erfahrungsbericht, Bilder, Fotos

Im August 2006 waren Christine und ich unterwegs zum Hockenheimring und beschlossen in Ladenburg zu übernachten. Nachdem dort vollkommen Tote Hose war fanden wir schließlich in Weinheim ein kleines Einkaufszentrum in dem wir das Nötigste für 2 Tage einkauften. Danach, so gegen 19 Uhr gingen wir völlig ahnungslos in Richtung Altstadt von Weinheim um ein hübsches Restaurant zu finden.

In der Altstadt von Weinheim

Was uns dort erwartete überraschte uns vollkommen. Es war Kerwe in Weinheim (Kirmes / Kirchweih), also ein Fest und je später es wurde, desto voller wurde es.

Überall roch es nach leckerem Essen und da sich das Wetter gerade so auf der trockenen Seite hielt, war auch die Stimmung gut.

Wir zogen dann so durch die Gassen und ließen uns in mitten der guten Stimmung treiben. Es wurde gegessen und wir schauten uns so nebenbei auch dieses wirklich hübsche Städtchen an, das tatsächlich schon 1251 Jahre auf dem Buckel hat.

Mitten im Getümmel der Kerwe Weinheim

Kerwe in Weinheim, Marktplatz

Kerwe in Weinheim

Immer weiter bergauf in Richtung Riesenrad

Kerwe in Weinheim

Kerwe in Weinheim

Kerwe in Weinheim

Kerwe in Weinheim: Riesenrad

Rathaus von Weinheim (ehemals Schloß)   Am Marktplatz in Weinheim

Dann ging es bergab, aber nicht mit uns, sondern nur in den tiefer gelegenen Teil der Altstadt von Weinheim

Kerwe in Weinheim - Fachwerkhäuser in den Gassen

Kerwe in Weinheim

Nachdem wir schon einen langen Tag hinter uns hatten, sind wir nicht so lange auf der Weinheimer Kerwe gelieben, aber gefallen hat es uns dort sehr gut. Sowohl die Kerwe, als auch die Altstadt selbst waren sehr schön und wir müssen uns Weinheim unbedingt noch einmal in Ruhe anschauen, denn es gibt dort auch noch zwei Burgen anzuschauen.