Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Kurzurlaub Rügen

- Urlaub Frankenwald

- Die Lachende Kölnarena

- Playmobilland

- Coburg Reise

- Städtereise Heidelberg

- Ladenburg Reise

- Weinheim Kerwe

- Freizeitpark Schloß Thurn

- Sambafest Coburg

- Urlaub Sächsische Schweiz

- Festung Königstein

- Seiffen

- Freiberg

- Bastei, Elbsandsteingebirge

- Lichtenhainer Wasserfall

- Pirna

- Meißen Reise

- Dresden Reise

- Frauenkirche Dresden

- Hofkirche Dresden

- Zwinger Dresden

- Center Parc Bispinger Heide

- Hamburg Hafenrundfahrt

- Lüneburg Reise

- Skihalle Bispingen

- Berlin Kurzreise

- Berlin Zentrum

- Potsdam Reise

- Schloß Sanssouci

- Urlaub Lam

- Bad Kötzting

- Das Glasdorf - Arnbruck

- Waldwipfelweg

- Wildtierpark Lohberg

- Wochenende in Hamburg

- Queen Mary 2 Hamburg

- Hundertwasser Haus Magdeburg

- Weihnachtsmärkte Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Lüneburg Reise, Städtereise: Fotos, Bilder & Infos

Am Freitag Nachmittag machten wir uns vom Center Parc Bispinger Heide auf den Weg zu einem kurzen Ausflug nach Lüneburg. Dort angekommen fanden Christine und ich schnell einen Parkplatz im Karstadt Parkhaus und ich versuchte mir ein paar Passfotos vom Fotoautomaten erstellen zu lassen. Ich kann nur hoffen, dass die Polizei diese Fahndungsfotos nicht in die Finger kriegt ... ;-)

Da wir leider keinen Reiseführer hatten, sind wir einfach der Nase nach weiter gegangen und kamen zu einem großen Platz, dem Marktplatz, mit einem großen und schönen historischen Gebäude. Von dort aus ging es eine schöne Gasse (Große Bäckerstraße =  Fußgängerzone) entlang mit vielen Geschäften bis zu einem weiteren großen Platz (Am Sande).

Auch hier gab es viele schöne Hausfassaden, einen großen Kirchturm (St. Johannis Kirche) und überraschender Weise eine Apotheke mit Internetpreisen, in der wir gleich etwas einkauften.

Doch das war noch nicht alles was es in Lüneburg zu sehen gab, denn von diesem Platz aus gingen zwei weitere hübsche Gassen ab von denen es in der einen (hinter dem McDonalds) einige Restaurants gab und in der anderen parallel dazu weitere Geschäfte. Es wurden irgendwie immer mehr Gassen und wenn es nicht schon so spät, dunkel und kalt gewesen wäre, hätten wir uns hier auf jeden Fall noch weiter umgesehen. Lüneburg ist wirklich eine schöne Stadt die wir unbedingt noch einmal im Sommer besuchen müssen.

Straße in Lüneburg

Platz "Am Sande" neben der Fußgängerzone mit St. Johannis Kirche

Fußgängerzone in Lüneburg

Fußgängerzone in Lüneburg (Grapengiesserstraße)

Mehr größere Fotos: Lüneburg Fotos

IHK Lüneburg

IHK Lüneburg

Rathaus