Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Kurzurlaub Rügen

- Urlaub Frankenwald

- Die Lachende Kölnarena

- Playmobilland

- Coburg Reise

- Städtereise Heidelberg

- Ladenburg Reise

- Weinheim Kerwe

- Freizeitpark Schloß Thurn

- Sambafest Coburg

- Urlaub Sächsische Schweiz

- Festung Königstein

- Seiffen

- Freiberg

- Bastei, Elbsandsteingebirge

- Lichtenhainer Wasserfall

- Pirna

- Meißen Reise

- Dresden Reise

- Frauenkirche Dresden

- Hofkirche Dresden

- Zwinger Dresden

- Center Parc Bispinger Heide

- Hamburg Hafenrundfahrt

- Lüneburg Reise

- Skihalle Bispingen

- Berlin Kurzreise

- Berlin Zentrum

- Potsdam Reise

- Schloß Sanssouci

- Urlaub Lam

- Bad Kötzting

- Das Glasdorf - Arnbruck

- Waldwipfelweg

- Wildtierpark Lohberg

- Wochenende in Hamburg

- Queen Mary 2 Hamburg

- Hundertwasser Haus Magdeburg

- Weihnachtsmärkte Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Ladenburg Reise; Fotos, Bilder, Reisebericht

Im August 2006 waren Christine und ich unterwegs zum Hockenheimring und beschlossen in Ladenburg zu übernachten. Wir hatten das Hotel Nestor in Ladenburg (ein modernes Businesshotel) über meine Lemonpage gebucht, da es günstig war (50 Euro pro Doppelzimmer/Nacht ohne Frühstück) und nahe der Autobahn liegt.

Abends gingen wir ins Zentrum bzw. die Altstadt dieser alten Römerstadt Ladenburg und konnten feststellen, dass diese den Namen "Altstadt" wirklich verdient, denn viele Häuser waren schon mehrere hundert Jahre alt. Allerdings war diese Stadt nicht nur alt, sondern auch ziemlich tot. Bis auf ein paar vereinzelte Urlauber (?) und ganz wenige Menschen bei der Kerwe, war es dort absolut still und leer.

Ladenburg: Türme der Stadtmauer

Parkanlage vor der Stadtmauer von Ladenburg

Stadtmauer

Ladenburg: Stadtmauer

Rathausplatz von Ladenburg aus beiden Richtungen

Ladenburg Rathausplatz

Ladenburg: Rathaus

Marktplatz von Ladenburg zur Kerwe (Kirmes)

Ladenburg Marktplatz

In den Gassen von Ladenburg

Ladenburg Altstadtgassen

Ladenburg Altstadtgassen

Wie man sehen kann ist Ladenburg wirklich ein ruhiges und besinnliches Städtchen mit einer hübschen, kleinen Altstadt und wirklich nett an zu schauen. Streß wird man hier wohl kaum antreffen. Wie ich jedoch von einem Einheimischen erfahren habe, soll beim Altstadtfest schon einiges los sein. Na dann viel Spaß!!!