Reiseberichte nach Ziel

- Kurzurlaub Deutschland

- Kurzurlaub Rügen

- Urlaub Frankenwald

- Die Lachende Kölnarena

- Playmobilland

- Coburg Reise

- Städtereise Heidelberg

- Ladenburg Reise

- Weinheim Kerwe

- Freizeitpark Schloß Thurn

- Sambafest Coburg

- Urlaub Sächsische Schweiz

- Festung Königstein

- Seiffen

- Freiberg

- Bastei, Elbsandsteingebirge

- Lichtenhainer Wasserfall

- Pirna

- Meißen Reise

- Dresden Reise

- Frauenkirche Dresden

- Hofkirche Dresden

- Zwinger Dresden

- Center Parc Bispinger Heide

- Hamburg Hafenrundfahrt

- Lüneburg Reise

- Skihalle Bispingen

- Berlin Kurzreise

- Berlin Zentrum

- Potsdam Reise

- Schloß Sanssouci

- Urlaub Lam

- Bad Kötzting

- Das Glasdorf - Arnbruck

- Waldwipfelweg

- Wildtierpark Lohberg

- Wochenende in Hamburg

- Queen Mary 2 Hamburg

- Hundertwasser Haus Magdeburg

- Weihnachtsmärkte Deutschland

- Frankreich Urlaub

- Côte d'Azur Urlaub

- Italien Urlaub

- Gardasee Urlaub

- Österreich Urlaub

- Spanien Urlaub

- Gran Canaria Urlaub

- Teneriffa Urlaub

- Städtereisen

- Weitere Reiseberichte

Übersichtsseiten

- Neue Reiseberichte

- Beliebte Reiseberichte

- Unterkünfte

Reisen buchen

- Urlaubsangebote

- Silvesterreisen

Service

- Impressum & Datenschutz

- Reiseberichte

Lachende Kölnarena 2019 - Infos, Tickets, Fotos Lachende Kölnarena

Auch im Karneval 2019 wird es wieder die Lachende Kölnarena geben, auch wenn die Veranstaltungshalle derzeit Lanxess Arena heisst. Im Februar 2005, Februar 2006 und Januar 2008 nahmen uns Angela und Guido mit in die "Lachende Kölnarena". Diese im Kölner Raum bereits legendäre Karnevalsveranstaltung fand jedes Jahr zur besten Karnevalszeit 11 Tage hintereinander in der Kölnarena statt und ist eines der Topereignisse des Kölner Karnevals.

Tipps: Inzwischen hat man die Termine etwas verändert und feiert nun an 4 Wochenenden hintereinander an insgesamt 13 Tagen. Tickets für 2019 gibt es hier. Dafür bitte einfach Lachende Kölnarena ins Suchfeld eingeben. Die genauen Termine für den Karneval gibt es hier, sowie auf www.karneval-freizeitfans.de und www.karneval-2019.de. Infos über die beliebte Weiberfastnacht gibt es auf dieser Seite und auf www.weiberfastnacht-2019.de.

Nachdem wir ja eigentlich im Frankenland heimisch sind und wir den Kölner Karneval nur im Rahmen von doch teils etwas langatmigen Prunksitzungen kennen, waren wir etwas skeptisch, uns wurde jedoch versichert, dass da wirklich die Post abgeht, eine super Stimmung herrscht und alle gut drauf sind.

Das können wir bestätigen :-))) Denn neben verschiedenen Tanzgruppen sind jedes Jahr auch die "üblichen Verdächtigen" in Form der Stars der Kölner Musikszene in Bestform. Mit von der Partie sind praktisch in so ziemlich jedem Jahr u.a. Bläck Fööss, Höhner, Paveier, De Räuber, Brings, Et Rumpelstilzche, Bernd Stelter und viele mehr.

Lachende Kölnarena

Lachende Kölnarena: Die Stimmung ist gut!

Tipp: Wer zentral in Köln wohnen möchte, dabei aber nicht in einem Hotel, der findet hier sicher die passende Unterkunft in Köln.

Obwohl die Bahnanreise meines Wissens im Ticketpreis enthalten ist, sind wir mit dem Auto gefahren, um bei der Heimreise flexibler sein zu können. Wir sind dann auch ohne große Probleme und Staus zur Halle gekommen und konnten im Parkhaus zum pauschalen Veranstaltungstarif (ein paar Euros) günstig parken.

In der Kölnarena und den Gängen drum herum herrschte bereits eine Stunde vor Beginn (19:11 Uhr) reges Treiben und die dort erhältlichen Kölschfäßchen wurden schon fleißig zu den Plätzen gefahren. Obwohl die Versorgung mit Karnevalsaccessoires, Essen und Trinken in der Kölnarena sehr gut ist, bringen die meisten Leute ihre eigenen Partyhappen (Würstchen, Hackfleischbällchen/Bouletten, Käsewürfel u.v.m.) selbst mit, was auch absolut erlaubt ist.

Die ganze Stimmung ist völlig ungezwungen und durch die Sperrung der Oberränge ist auch insgesamt genug Platz auf den Gängen, Toiletten und auch die Verkaufsstände sind relativ schnell erreichbar.

So, nun kommen aber endlich ein paar Fotos, die bei der nicht immer sehr hellen Beleuchtung zwar nicht der Hammer sind, aber doch einen ersten Eindruck der Stimmung vermitteln können.

Lachende Kölnarena mit Bernd Stelter

Bernd Stelter auf der Videowand

Lachende Kölnarena Lachende Kölnarena

Lachende Kölnarena mit Brings Lachende Kölnarena mit Höhner

Lachende Kölnarena mit Höhner

Brings und Höhner

Lachende Kölnarena Tanzgruppe

Zwischendurch wird es auch mal etwas ruhiger, mehr zum Zuschauen als zum Mitsingen

Lachende Kölnarena

Stimmung!!!

Elvis in der Lachenden Kölnarena

Elvis lebt!!!

Die Lachende Kölnarena ist für heute vorbei

Das wars. Der offizielle Teil endet gegen 0:30 Uhr aber wer will feiert noch weiter

Na das war wirklich ein absoluter Hammer dieser Abend. Da ging echt die Post ab. Viele Stimmungslieder, ab und zu was zum Lachen und einige Vorführungen zum zurücklehnen und zuschauen, eine gelungene Mischung.

Sicherlich vernünftig ist die halbstündige Pause in der man etwas verschnaufen kann, was der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch tut. Ja, so macht das richtig Spaß. Lachende Kölnarena, wir kommen gerne immer wieder!!! Und je größer die Gruppe mit der man dorthin geht, desto größer der Spaß!

Dreimal Kölle Alaaf!!!